Wissenschaftstage Tegernsee - Natur & Technik erleben und begreifen Zur Startseite der Wissenschaftstage Tegernsee Motto der Wissenschaftstage Tegernsee 2012 - Zukunftsprojekt Erde 9. - 11. November 2012

Übersicht 2011 Abfallverwertung im Landkreis Miesbach

Walter Hartwig
Vorstand VIVO Warngau

im Rahmen der Veranstaltung:
"Recycling und Ressourceneffizienz − lokal und global"
Samstag, 10. November, 15:00 - 17:00 Uhr
Museum Tegernseer Tal, Tegernsee, Seestr. 17

Altpapier-Ballen im Wertstoffhof der VIVO in WarngauFoto: Susanna SchaffryIm Landkreis Miesbach nimmt die Abfallverwertung und damit die Ressourcenschonung durch Sekundärrohstoffe seit vielen Jahren einen hohen Stellwert ein. Trotzdem gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten, die aber aktives Mitwirken aller Bürger und Umstellungen bei nachgelagerten Verwertungsprozessen voraussetzen. Grenzen und Möglichkeiten wird der Vorstand des VIVO Kommunalunternehmens darstellen, das als Anstalt des öffentlichen Rechts für die kommunale Abfallentsorgung im Landkreis umfassend zuständig ist.